Sonntag, 12. Juli 2009

Die Route

Im Optimalfall ist man in 2 Wochen von Berlin in Istanbul. Wir stellen aber keine sportlichen Motive in den Vordergrund! Vielmehr soll Zeit bleiben, hier einen Schlafplatz auszusuchen oder dort eine Rast einzulegen. Daher sollen es eher 2 Monate sein...
Die Route wird uns erst durch Polen Richtung Krakau führen. In Polen gelangen wir sofort in ländliche Gefilde, durchkreuzen verlassene Tagebaue, gewinnen Abstand zu Berlin, legen einen Zwischenstopp in einer vielversprechenden kosmopoliten Stadt ein und passieren die ersten hohen Berge in den Karpaten...
Sobald wir diese hinter uns lassen, winkt die nächste Metropole: Budapest! Dort ein paar Leute besucht, wird der nächste Schlenker eingelegt... Es winkt das Meer, mindestens genauso faszinierend wie die Berge... Wenn alles klappt, überqueren wir dort die Inselgruppen, rauschen in brütender Hitze die Küstenstraße entlang und suchen eine Lücke in der dichten Berggrenze zu Bosnien. Wenn diese gefunden ist, haben wir fast schon Sarajevo erreicht...
Pausentee! Bergfest! Kräfte tanken, Wäsche waschen und sich neu orientieren bei Leons Eltern. Von nun an beginnt der wohl unbekannteste Abschnitt der Reise. Hier helfen uns nur noch Tipps von Anwohnern, Hinweise von Weggefährten oder die simple Kompassnadel... Es soll erst einmal raus aus den Bergen in Richtung Belgrad gehen. Laut Lonely Planet eine DER Partymetroploen Osteuropas. Solange wir keine Probleme mit Landminen, Zigeunern, korrupten Polizisten oder waghalsigen LKW-Fahrern bekommen sollten, erreichen wir danach nach 2 Monaten Strapazen, aber auch atemberaubenden Landschaften sowie liebenswürdigen Menschen die Türkei und mit ihr den Bosporus.
Merhaba Istanbul! Nasilsin???


Die Tour Berlin Istanbul auf einer größeren Karte anzeigen

1 Kommentar:

  1. Hallo, das Blog ist richtig klasse. Es macht unglaublich Spaß darin zu lesen und euer Vorhaben ist auch unglaublich. Viele Grüße, Werner

    AntwortenLöschen